18.06.2023

Konzert für 6 Orgeln - Benefizabend in der Prot. Salvatorkirche Ungstein

Eigentlich steht in der Prot. Salvatorkirche in Ungstein nur eine Orgel, aber trotzdem wird es am 18. Juni um 18:00 Uhr ein Konzert mit sechs Orgeln geben. Denn neben Dirk Bichlmayer an der fest installierten werden noch 5 weitere, kleine Schwestern der Kirchenorgel aufgeboten: Konzert-Drehorgeln Ralf-Andreas Fritz und Matthias Löcher, bekannt als das Dürkheimer Drehorgel-Duo „Die Concertinos“, wollen im Wechsel mit Bichlmayer ein buntes Programm von Bach bis Yradier präsentieren, das manche Überraschung bereit hält. „Bekanntes und Unbekanntes von bekannten und unbekannten Komponisten“ ist das etwa einstündige Programm geheimnisvoll umschrieben. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Dachsanierung der Ungsteiner Kirche werden gerne angenommen. Nach dem Konzert sind alle noch zu einem Umtrunk eingeladen.

Beginn 18:00 Uhr
Leitung Pfarrerin Jasmin Brake